Dienstag 28. Juni 2016

Wir hatten heute eine Aktivität, die mir viel Spaß gemacht hat. Wir haben unsere eigene Psychoanalysen gemacht! Für diesen Artikel werde ich einige meiner Antworteten erklären und eine unserer Analysen erzählen. Mit diesen Erklärungen wirst du mich besser kennen lernen! Es wird nichts mehr geben, dass du in deinem Leben wollen könntest ;)

Frage 1. Inwiefern achtest du auf dein Äußeres? 
Ich lege wenigen Wert auf mein Äußeres. Solange ich glücklich und gesund aussehe, geht es mir gut. Ich benutze kein Make-up, weil ich zu faul bin. Und meine Gesichtshaut ist perfekt. Es gefällt mir nicht häufig einkaufen zu gehen. Ich bevorzuge mein Geld für Reisen (UND ESSEN WIE DÖNER KEBAB) auszugeben. Ich habe schon genug Kleidung. Da ich nicht reich bin, muss ich mich entscheiden, wofür ich mein Geld ausgebe. Ich kann nicht alles haben, und Erlebnisse haben mehr Wert für mich.

Frage 3. Wie gehst du mit Fremden oder unbekannten Menschen um? 
Ich ziehe es vor, aktiv neue Kontakte zu knüpfen. Es ist mir sehr wichtig, Leute aus anderen Kulturen zu kennen. Es fasziniert mich, den Geschichten der anderen zuzuhören. Jede Person hat der Welt etwas anzubieten und ebenso hat jede Person das Potential, etwas zu meinem Leben beizutragen. Ich habe Freunde in jedem Kontinent (außer in der Antarktis, und ich freue mich darüber, so viele Menschen zu kennen, selbst wenn ich immer noch sehr jung bin.

Frage 7. Wie reagierst du auf Beleidigungen? 
Gelassen. Sofern, die Beleidigung nicht von Gernot kommt, wenn er mich etwa ignoriert, wie er es gestern gemacht hat. Dann wäre ich schwer gekränkt.

Frage 9. Wie reagierst du auf unangenehme persönliche Konflikte und Probleme (z.B. einen Streit, eine unangenehmen persönlichen Situation)? 
Ich neige dazu, dem Problem den Rücken zu kehren und meine Gefühle zu unterdrücken. Und das ist schlecht. Jetzt bin ich besser darin als ich es in der Vergangenheit war, aber manchmal sind die Gefühle der anderen wichtiger als meine und das kann mich verletzten. Ich muss nicht wieso leben; ich muss darüber nachdenken, was am besten für alle wäre, ohne mich verletzen. Und ich muss auch zu mir selbst stehen, weil ich das brauche.

":)"
Auf der anderen Seit der Psychoanalysen war die letzte Frage: Welchen Emoji benutzt du am meisten? Welches Gefühl drückt esaus?
Steffan und ich mussten Sophias Antworten analysieren. Für diese Frage gab sie nur ein: :)
Wir waren erschreckt. Es gibt viele Varianten des Smileys! Zum Beispiel–
😊 🙂 😌 ☺️ 
Wir waren enttäuscht, dass Sofya uns keine präzisere Antwort gegeben hat. Wir haben den Eindruck, dass es für Sofya schwierig ist, sich zu entscheiden. Wenn man ihr verschiedene Entscheidungen gibt, kann sie nicht denken, was am besten für sie wäre, und dann entschließt sie sich für etwas, das zu einfach für sie ist. Ja, Sofya muss präzisere Ziele im Leben wählen und sich selbst ofter herausfordern.

Comments